Vortrag: "Pfeilgiftfrösche - In der Natur und im Terrarium"

Datum und Uhrzeit: 
Freitag, 3. März 2017 - 19:30 bis 23:45

Adresse

GH Gleinker Poststuben
Hauptstraße 6
4407 Steyr-Gleink
AT

Die Pfeilgiftfrösche, auch Baumsteiger- oder Farbfrösche genannt, sind eine Familie der Froschlurche. Die oft sehr kleinen und farbenfrohen Frösche werden derzeit in ein Dutzend Gattungen und rund 170 Arten untergliedert. 

 

Unser Referent Manfred Haan, Experte für Pfeilgiftfrösche, nimmt uns mit auf die Reise in entlegene Gegenden Mittel- und Südamerikas, wo er die kleinen Frösche in ihrem natürlichen Habitat beobachten konnte.

 

Die Erfahrungen aus seinen Freilandbeobachtungen werden gezielt eingesetzt, um den Tieren im Terrarium optimale Haltungsbedingungen zu bieten und auch zur Nachzucht zu verleiten. Ein wichtiges Thema ist natürlich auch die Ernährung, weshalb besonders auch diverse Futtertierzuchten (wie z. B. die Zucht der stummelflügelige Fruchtfliegen, Drosophila melanogaster) eingegangen wird.

Kategorie: 
Veranstalter: 
1. Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Steyr