Ordentlichen Mitgliederversammlung und neues Präsidium

Am 11. September 2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Österreichischen Verbandes für Vivaristik und Ökologie statt, die aufgrund der Covid Pandemie um ein halbes Jahr verschoben stattfinden musste. Im Zuge des Jahresberichtes wurde vom Vorstand über die aktuellen Tätigkeiten und Veranstaltungen des Verbandes berichtet.

Bei der anschließenden Wahl wurde der Vorschlag einstimmig angenommen. Der Vorstand des ÖVVÖ besteht nun aus:

Präsident: DI Andreas Schramm

Vizepräsident: Fritz Ringseis

Vizepräsident: Rudi Eggenberger

Bundessekretär: Heinz Wilhelmstätter

Bundessekretär Stv.: Tobias Flor, BSc.

Finanzreferent: Stephan Karlick

Finanzreferent Stv.: Daniel Elster, MSc.

Medienreferentin: MMag. Barbara Pachner

Jugendreferentin: Melanie Kalina, BSc.

Zur Wahl nicht mehr angetreten sind Mag. Michael Köck, der sein Amt mit Jahresbeginn berufsbedingt zurücklegen musste, und Gerhard Gabler, der nach rund 26 Jahren im ÖVVÖ Präsiduim seine Position an den Nagel hängt.

Zuvor wurde Gerhard Gabler mit der großen goldenen Ehrennadel mit Lorbeerkranz, einer der höchsten Ehrung im ÖVVÖ, für seinen langen Dienste im Verband ausgezeichnet.

Ordentlichen Mitgliederversammlung des ÖVVÖ
Verleihung der großen goldenen Ehrennadel mit Lorbeerkranz (v.l.n.r. A. Schramm, M. Kalina, G. Gabler)