Erste Etappe von Magisterra abgeschlossen! | ÖVVÖ 

Erste Etappe von Magisterra abgeschlossen!

Jeder von euch hat bestimmt schon über den ein oder anderen Weg von Magisterra gehört. Ob "live" vor Ort damals am Bundeskongress in Retz, über Artikel in diversen Zeitschriften oder die oft geposteten Updates auf unserer Homepage. 

Wir auch geplant wurde die erste Etappe dieses Projektes nun mit dem Ende des 4. Schuljahres in der Volksschule Retz beendet. Die Leopardgeckos wurden in ihren "Sommerurlaub" in die Fachschule Hollabrunn entlassen. Peter Praschag holte sich seine Schlangenhalsschildkröten direkt von der Klasse ab um sie wieder mit zu sich zu nehmen. Ein Tier davon durfte sogar mit seinem Einverständnis von der Familie eines der Schulkinder übernommen werden, da die Kinder auch weiterhin an deren Entwicklung teilhaben wollten. 

Es fiel den Kindern beider Klassen nicht leicht Abschied zu nehmen. Es ist jedoch geplant mit den folgenden Klassen ähnliche Projekte weiterzuführen, sobald eine geeignete Schulstufe erreicht wird. Bis dahin werden die Terrarien in den Untericht weiterhin eingebaut.

Wir halten euch dabei natürlich am Laufenden und wünschen schon einmal einen schönen und erholsamen Sommer!